Auftragsablauf.
Wir werden ein Vorgespräch führen.
Am besten natürlich persönlich, alternativ halt per Telefon / Mail.
Was benötigen Sie, was kann ich Ihnen an Mehrwert bringen.
Sie rufen an, / schreiben eine Mail (oder ähnliches) weil Sie eine Idee haben.
Sie bestätigen den Auftrag / das Angebot.
Darauf hin starte ich den Job.
Nachdem wir uns einig sind was Sie benötigen, was machbar ist usw.
erstelle ich ein Angebot mit allen relevanten Angaben.
Nach dem Entwurf kommt die Korrektur.
Im Idealfall gibt es nix zu ändern.
Falls doch-> dafür gibt´s die Korrekturschleife.
Anhand Ihrer Wünsche erstelle ich einen ersten Entwurf.
Sie haben alle Änderungen akzeptiert und sind mit der Umsetzung zufrieden.
Der Auftrag geht nun in die Fertigung.
(Ab diesem Zeitpunkt sind Sie verpflichtet den Auftrag komplett abzunehmen und zu bezahlen!)
Es sind Änderungen gemacht worden anhand der ersten Korrekturschleife.
Diese werden Ihnen vorgestellt.
Im Normalfall sollte nun alles passen.
Kleine Änderungen sind aber immer drin.
Sobald Ihr Auftrag produziert wurde erhalten Sie diesen direkt im Anschluss.
Es findet noch eine Sichtkontrolle des Endproduktes statt.
Nachdem Sie den Auftrag abgenommen haben, wird eine Abschlagszahlung in Höhe von 35% fällig.
So Sachen wie Nutzungsrechte besprechen wir je nach Bedarf und halten diese natürlich schriftlich fest.
Natürlich ist diese Timeline nur eine grobe Richtlinie.
Sämtlichen Feinheiten besprechen wir persönlich und immer auf Sie abgestimmt.